Die Rolle von Männern im Diversity Management
Die erfolgreiche Umsetzung von Initiativen für Diversitätsgerechtigkeit braucht die Unterstützung der ganzen Organisation. In der ersten Coffee Lecture von Total E-Quality dieses Jahr geht es darum, warum männliche Führungskräfte und Kollegen für wirksames Diversity Management unverzichtbar sind, welche psychologischen Hürden sie vom Engagement abhalten – und wie Organisationen sie als glaubwürdige Verbündete gewinnen können. Die Referent*innen sind Ulrich F. Schübel und Katrin S. Trump vom Institut für Diversity Management.
Im Fokus der Coffee-Lectures steht die Gestaltung einer geschlechtergerechten Arbeitswelt. Im Anschluss an einen kurzen Input zu unterschiedlichen Aspekten des Personalmanagements und der Organisationspolitik gibt es die Möglichkeit, gezielt Fragen zu stellen. Der Good-Practice-Austausch unter den Teilnehmer*innen steht im Vordergrund.
meta-IFiF ist im Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. (kompetenzz) angesiedelt und kompetenzz ist Mitglied bei Total-E-Quality e. V.