Equal Pay Zukunftskongress mit dem Deutschen Kulturrat

Auf dem Equal Pay Zukunftskongress am 4. März 2023 in Berlin wird über die Lohngleichheit diskutiert. Fragen wie: "An welchen Stellschrauben müssen wir für eine Zukunft mit Lohngleichheit drehen? Und welche Erkenntnisse können wir dafür aus dem Bereich Kunst und Kultur gewinnen, in dem der Gender Pay Gap mit 30 Prozent (Statistisches Bundesamt 2021) besonders hoch ist?" stehen im Mittelpunkt des Kongresses. Organisiert wird der Kongress von der Equal Pay Day Kampagne in Kooperation mit dem Deutschen Kulturrat. Der Kongress findet von 13.00 bis 19.30 Uhr im bUm, Paul-Lincke-Ufer 21, 10999 Berlin statt.

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Lisa Paus und die Staatsministerin für Kultur und Medien Claudia Roth begrüßen die Gäste auf dem Equal Pay Zukunftskongress.

Das diesjährige Kampagnenmotto heißt „Die Kunst der gleichen Bezahlung“ und deshalb wird ein Blick auf die Ergebnisse einer neuen Studie des Deutschen Kulturrats zum Gender Pay Gap in Kultur und Medien gewagt. Und mit Vertreter*innen aus Kunst und Kultur wird ein Blick hinter die Kulissen beim Thema Geschlechtergerechtigkeit geworfen. 

Anmeldeschluss ist der 23.02.23. Da die Plätze begrenzt sind, bitte zeitnah registrieren.

Hier geht´s zur Anmeldung!