Frauen leisten mit ihren Innovationen einen zentralen Beitrag zur wirtschaftlichen und technologischen Entwicklung. Dennoch sind sie damit in der öffentlichen Wahrnehmung selten sichtbar. Wie lässt sich das ändern? Wie können insbesondere Unternehmen ihre Kommunikationsstrategie schärfen, um die Sichtbarkeit von Frauen in Innovation nachhaltig zu stärken?
Diese Fragen stehen im Zentrum unserer interdisziplinären Online-Diskussion mit Expertinnen aus Wissenschaft und Praxis. Dr. Lara Altenstädter, Prof. Dr. Kerstin Ettl und Prof. Dr. Sylvia Hubner-Benz stellen zentrale Forschungsergebnisse aus ihren Projekten vor und diskutieren gemeinsam mit Katja Mayer, Pressesprecherin der Bertelsmann Stiftung, wie diese Erkenntnisse in der Unternehmenskommunikation und PR praktisch nutzbar gemacht werden können.
Die Vortragsreihe IFiF-Impulse wird vom Metavorhaben "Innovative Frauen im Fokus" (meta-IFiF) im Rahmen der gleichnamigen Förderrichtlinie des Bundesministeriums für Forschung, Technologie und Raumfahrt (BMFTR) koordiniert. Die Projekte der Förderrichtlinie zielen darauf ab, die Sichtbarkeit von Frauen in Wissenschaft, Forschung und Innovation zu erhöhen.