News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Metavorhaben, den Projekten der Förderrichtlinie und interessante Meldungen aus anderen Quellen zum Thema Sichtbarkeit innovativer Frauen.

News

  • IFiF-Projekte heiCHANGE

    Freie Wissenschaft braucht Chancengerechtigkeit!

    Prof. Dr. Christiane Schwieren von der Universität Heidelberg leitet das IFiF-Projekt heiCHANGE. Für das Wissenschaftsjahr 2024 - Freiheit hat sie einen Gastbeitrag verfasst.

  • IFiF-Projekte SESiWi

    Spitzenpositionen im Fokus

    Führungsfrauen aus Wissenschaft und Wirtschaft in den Medien – darum ging es in der Konferenz am 4. März in München, zu der das IFiF-Projekt SESiWi eingeladen hat.

  • Externe News

    Vorschläge für den BRIGITTE "Shero-Award" gesucht

    Es gibt so viele großartige Frauen, die mit ihren Leistungen unbedingt sichtbarer werden sollten. Noch bis zum 13. März können diese Frauen für den BRIGITTE "Shero-Award" vorgeschlagen werden.

  • Externe News

    Call for Participation: Gleichstellungstag 2024

    Bis zum 22. März 2024 nimmt die Bundesstiftung Gleichstellung Programmbeiträge zum Thema „zusammen:wirken – Wandel wird mit Gleichstellung gemacht.“ entgegen. Jetzt noch Beiträge einreichen!

  • IFiF-Projekte SiWaProf

    Unser neues Projekt im Fokus: SiWaProf

    Wie beeinflusst die Wahrnehmung von Professorinnen die Vorbildfunktion für Nachwuchswissenschaftler*innen? Welche Faktoren bestimmen den Gender Publication Gap? SiWaProf gibt entsprechende Antworten.