Dialogforum zur 67. Sitzung der UN-Frauenrechtskommission

Die UN-Frauenrechtskommission (FRK) beschäftigt sich in ihrer 67. Sitzung vom 6. bis 17. März 2023 mit dem Schwerpunktthema „Innovation und technologischer Wandel sowie Bildung im digitalen Zeitalter, um Geschlechtergleichstellung und die Stärkung aller Frauen und Mädchen zu erreichen“.
UN Women Deutschland und der Deutsche Frauenrat informieren vorab gemeinsam mit Vertreterinnen der Regierung und Zivilgesellschaft über die kommende Sitzung und diskutieren den Zero Draft, den ersten Entwurf der Abschlusserklärung der UN-Mitgliedsstaaten, mit Teilnehmenden. Dieser wird online verfügbar sein, sobald er veröffentlicht wurde. Darüber hinaus wird es um Beteiligungsmöglichkeiten der Zivilgesellschaft gehen.

Die Veranstaltung findet rein digital statt, Interessierte können sich bis zum 3. Februar 2023 (12.00 Uhr) auf dieser Seite anmelden und erhalten im Anschluss die Zugangsdaten: https://unwomen.de/event/dialogforum-csw67-2023/